„24 Stunden Burgenland Extrem“

120 Kilometer rund um den Neusiedler See wandern.
©NTG

Begonnen hat es mit 60 Unentwegten, im Vorjahr waren es bereits 3.500 TeilnehmerInnen

Am 24.1.2020 ist es zum neunten Mal soweit. Die Veranstalter rufen wieder zu „24 Stunden Burgenland Extrem“ auf. Das heißt 120 Kilometer rund um den Neusiedler See gehen, wandern, laufen.

2012 hat es mit 60 Unentwegten begonnen. Im Vorjahr waren es unter dem Motto „Live, love, move“ bereits 3.500 TeilnehmerInnen. Die Bandbreite reicht von Extrem- und Ultrasportler bis Pilgergeher, Weitwanderer, Freizeitsportler und Bewegungsstarter. Wem die Originalstrecke von und bis Oggau über 120 Kilometer doch zu viel ist, dem werden Alternativen geboten: Zum Beispiel der 80 Kilometer lange Hegykö-Memorial-Trail. Oder der Final-Trail über 60 Kilometer mit Start in Apetlon. Die Strecke für „Golden Walker“ (ältere TeilnehmerInnen) und jüngere „School Walker“ erstreckt sich über jeweils 30 Kilometer mit Start in Neusiedl am See.

Heuer locken die Veranstalter mit der Devise: „Einen ganzen Tag den Weg des Lebens gehen.“ Wer es nicht schafft, keine Sorge: Für alle, die vorzeitig die Wanderschuhe ausziehen, gibt es Transferbusse ins Ziel. Der Weg rund um den See führt übrigens auch in den ungarischen Teil der UNESCO-Welterbe-Kulturlandschaft.

Infos und Anmeldungen unter: www.24stundenburgenland.com

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner