A1 Smart Tourismus Award 2021

Mit dem Award soll auf innovative Projekte im Tourismus aufmerksam gemacht werden.
© A1

Die Preisträger des Awards erhalten anonymisierte Bewegungsanalysen zur Optimierung der Besuchersteuerung und effizienten Marketingplanung.

Die Tourismusbranche ist bereits seit mehreren Saisonen von Reisebeschränkungen und Lockdowns schwer getroffen. Auch bei der Wiedereröffnung stehen Gemeinden, Tourismusregionen und Veranstalter vor großen Herausforderungen.

Mit dem A1 Smart Tourismus Award machen A1 und ihre Analytics-Tochter Invenium gemeinsam mit √Ėsterreich Werbung sowie dem Bund √Ėsterreichischer Tourismus Manager auf die innovativsten Projekte im Tourismus aufmerksam und m√∂chten diese unterst√ľtzen, den Neustart erfolgreich, nachhaltig uns sicher zu gestalten.

Florian Gr√∂√üwang, Bereichsleiter Partner Management der √Ėsterreich Werbung: ‚ÄěDer Tourismus z√§hlt zu den von der Pandemie am meisten betroffenen Branchen. Umso wichtiger ist es jetzt, unsere Kr√§fte zu b√ľndeln und gemeinsam zur Wiederer√∂ffnung des Tourismus beizutragen. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit A1 und unserem starken Partner, dem Bund √Ėsterreichischer Tourismus Manager, dem Innovationsgeist des heimischen Tourismus eine B√ľhne geben k√∂nnen. Wir wollen aufzeigen, wie uns smarte digitale L√∂sungen in Zukunft bei konkreten Herausforderungen, zum Beispiel bei der Besucherstromlenkung, unterst√ľtzen k√∂nnen.‚Äú

So kann man teilnehmen

Einreichungen von touristischen Projekten und Veranstaltungen sind hier bis zum 18. Mai 2021¬†m√∂glich. Aus allen Einsendungen w√§hlt eine Fachjury, bestehend aus Vertretern der √Ėsterreich Werbung, dem Bund √Ėsterreichischer Tourismus Manager, A1 und Invenium die Gewinner-Projekte. Die Preistr√§ger erhalten kostenlose Bewegungsstromanalysen und damit neue Erkenntnisse beispielsweise √ľber die Herkunft und Aktivit√§ten der G√§ste.

Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche, Gemeinden, Stadt- und Regionalmarketing, sowie Event-Veranstalter. Zu gewinnen gibt es eine touristische Regionsanalyse √ľber den Zeitraum von 6 Monaten sowie Auswertungen von Einzelevents √ľber eine Zeitspanne von bis zu vier Tagen.

 

PA/red

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