AirAsia hält an bestellten Airbus A321neo ab 2024 fest

Nach Aussetzung wegen Pandemie
©unsplash

AirAsia ist einer der größten Kunden des europäischen Flugzeugherstellers.

Die malaysische Billigfluglinie AirAsia treibt die Auslieferung der wegen der Pandemie ausgesetzten Bestellung von 362 Airbus-Flugzeugen voran. “Wir werden … die neuen Airbus A321neos ab 2024 übernehmen, die unsere Emissionen pro Sitzplatz um 20 Prozent senken und gleichzeitig unser Geschäftswachstum weiter vorantreiben werden”, sagte Tony Fernandes, Chef der Muttergesellschaft Capital A am Sonntag.

AirAsia hatte die Auslieferung der bestellten Passagierflugzeuge während der Pandemie wegen dem fast völligen Stillstand des Flugbetriebs auf unbekannte Zeit verschoben. Aufgrund der nun stark wachsenden Nachfrage geht die Fluggesellschaft von einer Rückkehr zur Vollauslastung bis zum zweiten Quartal 2023 aus. AirAsia ist einer der größten Kunden des europäischen Flugzeugherstellers.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner