Airbus findet neuen Finanzchef beim Kunststoffkonzern Covestro

©unsplash

Der Kunststoffkonzern Covestro verliert seinen Finanzchef an Airbus. Thomas Toepfer werde das Unternehmen zum 31. August vorzeitig verlassen und in gleicher Position zum Flugzeugbauer Airbus wechseln, teilte Covestro am Mittwochabend mit. Dort wird er den scheidenden Dominik Asam beerben. Eigentlich lief Toepfers Vertrag noch bis Ende März 2026, nun läuft die Nachfolgersuche bei Covestro.

Airbus-Finanzchef Asam hatte schon im vergangenen Sommer seinen Wechsel zu SAP eingeleitet und wird den Flugzeugbauer Anfang März verlassen. Bei dem Softwarekonzern aus Walldorf soll er Anfang März ebenfalls das Finanzressort führen. Asam war erst im April 2019 als Finanzchef von Airbus angetreten. An der Seite von Vorstandschef Guillaume Faury führte er den Konzern durch die finanziellen Herausforderungen der Corona-Krise, die die Luftfahrtbranche besonders hart getroffen hatte.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner