Airbus hält Kurs auf Jahresziel

Flugzeug-Auslieferungen des Herstellers laufen planmäßig
© Pixabay

Nach Coronakrise nimmt der Flugzeugbauer wieder Fahrt auf

40 Maschinen konnte der Flugzeughersteller Airbus im September 2021 an seine Kunden ausliefern. Im August waren es gleich viele. Insgesamt lieferte der Flugzeugbauer damit 2021 bislang 424 Verkehrsflieger. Airbus-Chef Guillaume Faury hat sich für das Gesamtjahr etwa 600 Stück zum Ziel gesetzt. Unterdessen holte Airbus eine Neubestellung über eine Maschine herein und kam ohne Stornierungen davon.

Um sein Jahresziel bei den Auslieferungen zu erreichen, legt der Hersteller im Dezember üblicherweise einen Schlussspurt hin. Zudem fährt Airbus seit dem Sommer die Produktion seiner Mittelstreckenjets aus der A320-Modellfamilie wieder etwas hoch, nachdem er sie 2020 wegen der Coronakrise deutlich gedrosselt hatte. APA/RED./CH

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner