Im Rahmen zweier im Industriebereich erstmalig durchgeführter Aktionen vermittelt AirlineRatings.com, die weltweit einzige Website für Sicherheits- und Produktbewertungen, Passagieren mit seinem ausgefeilten Sicherheitsbewertungssystem, dessen Schwerpunkt auf der Gesundheit von Passagieren während COVID-19 liegt, ein Gefühl von Sicherheit.
Zur Einhaltung von COVID-19-Richtlinien müssen Fluglinien fünf von sieben Kriterien erfüllen: Website-Informationen zu COVID-19-Maßnahmen; Gesichtsmasken für Passagiere; persönliche Schutzausrüstung für Flugbegleiter; modifizierter Mahlzeitenservice; Tiefenreinigung der Flugzeuge; Social Distancing beim Boarding sowie die Bereitstellung eines Desinfektionskits für Reisende.
Chefredakteur Geoffrey Thomas kommentierte: “Es war besorgniserregend festzustellen, dass zahlreiche Fluglinien die in Bezug auf COVID-19 vereinbarten Normen zum Schutz von Passagieren und Besatzung nicht einzuhalten schienen.” “Das ändert sich nun und unser Team überprüft die Einhaltung der Normen wöchentlich”, fuhr Thomas fort.

Mit der Einführung des COVID-19-Ratings konnte AirlineRatings.com sein Bewertungssystem erweitern und sich als Leitfaden für die operative Leistung von Fluglinien und die Schulung von Piloten auf schwerwiegende Vorfälle konzentrieren.
AirlineRatings.com ( https://www.airlineratings.com/ ) bewertet Sicherheit und Bordprodukte von 380 Fluglinien. Mehrere Millionen Passagiere aus 195 Ländern greifen auf das Angebot des Unternehmens zurück, das als Industriestandard für Sicherheits- und Produktbewertungen gilt.
10. 8. 2020 / gab / ots