Alpakas für den Himmelschlüsselhof in Texing

Mit dem Erlös der Charity-Weinlese 2017 konnte der tierische Zuwachs angeschafft werden.
© NLK Pfeiffer

Margit Fischer (Leiterin des Himmelschlüsselhofs), Gerhard Karner (Bürgermeister der Gemeinde Texingtal und 2. Präsident des niederösterreichischen Landtages)  sowie Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav mit dem tierischen Zuwachs

Auf dem idyllisch gelegenen Himmelschlüsselhof in Texing im Mostviertel werden seit über 25 Jahren geistig und mehrfach behinderte Menschen betreut. Das gemeinsame Leben und Arbeiten am Bauernhof wird hier ebenso praktiziert, wie verschiedene Formen der Kunst- und Tiertherapie. Nun hat der Bio-Betrieb tierischen Zuwachs bekommen. Mit dem Erlös der Charity-Weinlese 2017 konnten vier Alpakas angeschafft werden. Sie sollen einen intensiven Kontakt zwischen Tier und Mensch ermöglichen und für Freizeitaktivitäten eingesetzt werden.

 Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav überzeugte sich Mitte Juli persönlich vor Ort von der sachgemäßen Verwendung der Spende.  Und vor allem von der guten Betreuung von Mensch und Tier am Bauernhof. „Mit der Charity-Weinlese haben wir schon seit zehn Jahren einen fixen Programmpunkt im Weinherbst Niederösterreich, wo es nicht nur um Genuss und Erleben geht“, hält die Politikerin fest. “Zahlreiche Prominente, Winzer und freiwillige Helfer lassen sich Jahr für Jahr gern davon überzeugen, bei der Weinlese kräftig mit anzupacken und dabei auch etwas Gutes zu tun: Bei der Charity-Weinlese 2017 konnten wir mit vereinten Kräften 1.250 kg Trauben ernten. Der Reinerlös von 5.000 Euro wurde dem Himmelschlüsselhof übergeben.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner