Anex kauft auch Neckermann Reisen

Nach Öger Tours und Bucher Reisen hat sich der international tätige Reiseveranstalter die Marke Neckermann der insolventen Thomas Cook Deutschland gesichert.
© Pixabay

Für die Neckermann-Übernahme muss nur noch das Kartellamt grünes Licht geben.

Anex Tour hat neben den Markenrechten für Neckermann Reisen mehrere Domains gekauft, teilte der Insolvenzverwalter mit. Damit sei „der Verkauf aller wesentlichen Vermögenswerte des Reiseveranstalters Thomas Cook Deutschland“ abgeschlossen. Für die Neckermann-Übernahme müsse nur noch das Kartellamt grünes Licht geben.
Zuvor schon hatte Anex Tour die Thomas-Cook-Marken Öger Tours und Bucher Reisen übernommen. Dort wurde nun das Führungsteam umgebaut. Songül Göktas-Rosati, langjährige Geschäftsführerin des Hamburger Türkei-Spezialisten, hat das Unternehmen nach 18 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Ihre Funktion übernimmt der Geschäftsführer der Anex Group Deutschland, Murat Kizilsac.
Direktor für das Team von Bucher Reisen ist Michael Gisbertz. Er war unter Thomas Cook bereits Geschäftsführer von Bucher. Öger Tours erhält mit Dierk Berlinghoff einen neuen Teamleiter. Er übernimmt diese Position in seiner Funktion als Berater des Vorstands der Anex Group bis auf Weiteres.
Ebenfalls in neuen Händen ist die Callcenter-Tochter von Thomas Cook. Die Gesellschaft für Reisevertriebssysteme (GfR), die selbst nicht insolvent ist, wurde von der Dubag Group für den Leo II. Fonds mit Sitz in München übernommen.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner