AUA meidet Luftraum in Afghanistan

Bis auf Weiteres wird der der Luftraum Afghanistans von der Airline umflogen.
@Austrian Airlines

Alle Lufthansa Group Airlines setzen die Überflüge über Afghanistan bis auf Weiteres aus.

Die AUA umfliegt per sofort den Luftraum Afghanistans. Dort sind die radikalislamischen Taliban gerade dabei, die Macht wieder gänzlich zu übernehmen, nachdem ausländische Truppen abgezogen waren. Auch die AUA-Muttergesellschaft Lufthansa teilte mit, dass Überflüge über Afghanistan ausgesetzt werden. Dadurch würden sich unter anderem die Flugzeit auf Flügen nach Indien um bis zu eine Stunde verlängern, hieß es. Zugleich prüft die Lufthansa eine Beteiligung an den deutschen Evakuierungen aus Afghanistan. “Lufthansa prüft derzeit in Abstimmung mit dem Auswärtigen Amt, wie sie die Bundesregierung bei der Evakuierung von deutschen Staatsangehörigen und lokalen Kräften zeitnah unterstützen kann”, sagt ein Konzernsprecher.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner