Bergbahn AG Kitzbühel bekommt zweiten Vorstand

Christian Wörister wird ab 1. Oktober vor allem den Bereich Marketing und Digital Services leiten.
© Bergbahn AG Kitzbühel

V.l.: Klaus Winkler (Aufsichtsratsvorsitzender), Walter Astl (Vorstand), Christian Wörister, Anton Bodner (Vorstandsvorsitzender) und Andreas Hochwimmer (Zentralbetriebsrat)

Der Pinzgauer Christian Wörister wurde im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung als Vorstandsmitglied der Bergbahn AG Kitzbühel bestellt. Seine neue Position als zweiter Vorstand wird der 47-Jährige am 1. Oktober 2020 antreten. Wörister ist erst seit März 2019 Geschäftsführer der Salzburg AG Tourismus Management GmbH (TMG). Er verantwortet dort derzeit noch die Vermarktung der Festungsbahn, des Mönchsbergaufzugs, der Wolfgangsee Schifffahrt und der Schafbergbahn. Davor hatte Wörister 18 Jahre lang die Geschäftsführung der Ferienregion und des Nationalparkzentrums Hohe Tauern inne.

Anton Bodner, Vorstandsvorsitzender der Kitzbüheler Bergbahn AG, meint zu der Bestellung: „Es freut mich ganz besonders, dass wir einen Experten für Marketing und – den immer wichtiger werdenden Bereich – Digital Services mit an Bord haben werden. Mit ihm führen wir den vorgesehenen Prozess nach der Pensionierung von Josef Burger innerhalb der Geschäftsleitung der Bergbahn fort.“

Da im kommenden Jahr das Vorstandsmitglied Walter Astl in den Ruhestand geht, soll mit dieser Personalentscheidung vorgebaut werden. Es geht darum, dass „die strategische und operative Kompetenz der Bergbahn nachhaltig gesichert ist“, erklärt Astl.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner