Bernd Bauer wird Chef von Eurowings Discover

Edelweiss-Chef führt nun beide Ferienflieger des Konzerns
© Unsplash

Der Edelweiss-Chef Bernd Bauer übernimmt nun auch die Führung bei Eurowings Discover

Bereits in der Planung von Eurowings Discover war klar, dass sich das Unternehmen stark an der Schweizer Tochter Edelweiss orientiert, die eng mit ihrer Schwester Swiss verflochten ist. Der Luftfahrtkonzern schrieb im Juni 2021 diesbezüglich, dass man mit dem neuen Ferienflieger das Angebot von Lufthansa an den deutschen Drehkreuzen ergänze. Zudem mietete Eurowings Discover zum Start Airbus A330 von Edelweiss – dies tun sie bis heute.

Nun scheinen die beiden Airlines noch stärker zusammenzuwachsen. Wie Lufthansa am Mittwoch, den 14. September, mitteilte, übernimmt Bernd Bauer, Chef von Edelweiss, am 01. Oktober zusätzlich den Chefposten bei Eurowings Discover. Der bisherige Chef Wolfgang Raebiger ist dann Betriebschef der Fluglinie.

Bereits 2016 gab es Pläne Edelweiss und Eurowings näher zusammenzurücken – noch vor der Entstehung von Eurowings Discover. Ein Sprecher von Edelweiss teilte damals mit: “Wir sehen in Zukunft durchaus noch mehr Potenzial in der Zusammenarbeit mit Eurowings.” Sechs Jahre später haben sie die Pläne in die Tat umgesetzt.

 

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner