Bonjour Paris!

Eiffelturm nach monatelanger Schließung geöffnet
© Pixabay

Der Eiffelturm in Paris ist wieder geöffnet

Frankreichs Wahrzeichen war aufgrund der Corona- Pandemie fast ein Dreivierteljahr geschlossen. Der 130 Jahre alte Turm wurde bisher jährlich von rund sieben Millionen Menschen besucht. Doch wegen der Corona- Zwangspause blieben die Touristen aus. Letzte Woche Freitag konnten allerdings die ersten Besucher wieder die Aussicht über Paris genießen. Für den Besuch des Eiffelturms gelten nun erstmal Maskenpflicht und Abstand halten. 

Ab dem 21.Juli müssen Erwachsene dann einen Test-, Impf- oder Genesungsnachweis erbringen, denn von dem Tag an gilt in Frankreich eine Ausweitung der Testpflicht. Kinder und Jugendliche sind von derartigen Maßnahmen jedoch ausgenommen.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email