China strich wegen Corona-Infektionen über 2.000 Flüge

In Guangzhou und Peking
© Unsplash

8.176 Corona-Erkrankungen meldeten die Behörden am Vortag. Donnerstag waren es landesweit rund 8.800 weitere Infektionen

Vor dem Hintergrund weiter ansteigender Corona-Infektionszahlen  sind in China zahlreiche Flüge gestrichen worden. Laut der Parteizeitung “Global Times” am Donnerstag, hatten einige Flughäfen im Land bereits am Mittwoch den Großteil ihrer Flüge gestrichen. In der südchinesischen Metropole Guangzhou, die besonders schwer von einem Corona-Ausbruch getroffen ist, seien mehr als 1.000 Flüge ausgefallen.

Auch an den beiden großen Flughäfen der Hauptstadt Peking wurden demnach jeweils mehr als 700 Flüge abgesagt. Die Flugstreichungen gehören wie Lockdowns, Zwangsquarantäne und Massentests zu den Schutzmaßnahmen, mit denen die Regierung versucht, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Trotz der verfolgten Null-Corona-Politik, die die Wirtschaft des Landes schwer belastet, steigen die Infektionszahlen landesweit seit Wochen wieder an.

Nach 8.176 Corona-Erkrankungen am Vortag meldeten die Behörden am Donnerstag landesweit rund 8.800 weitere Infektionen.  Neben Guangzhou stiegen in den vergangenen Tagen auch die Infektionszahlen in anderen Großstädten wie Peking, Shanghai und Chongqing wieder an.

 

APA/ Red.

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner