Condor nimmt Langstrecke wieder auf

Erstes Übersee-Ziel ab Frankfurt und Düsseldorf ist Kuba.
© Pixabay

Ein neuer Investor für die Condor soll erst nach einer Erholung des Marktes gesucht werden

Der Ferienflieger Condor nimmt trotz der Coronakrise mit 31. Oktober wieder erste Langstreckenflüge auf. Erstes Übersee-Ziel ab Frankfurt und Düsseldorf ist Varadero auf Kuba, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zuvor hatten die kubanischen Behörden wieder die Einreise deutscher Touristen zugelassen und das deutsche Außenamt seine Reisewarnung aufgehoben. Neben den reinen Flugtickets seien über verschiedene Veranstalter auch Pauschalreisen buchbar, so eine Sprecherin.

Mit Rettungskredit in der Luft gehalten

Condor wird derzeit noch mit einem staatlichen Rettungskredit über 550 Millionen Euro in der Luft gehalten und befindet sich in einem Schutzschirmverfahren. Am 22. Oktober sollen die Gläubiger darüber entscheiden, ob das deutsche Unternehmen diese mildeste Form des Insolvenzverfahrens wieder verlassen kann.

Ein neuer Investor soll allerdings erst nach einer Erholung des Marktes gesucht werden. Bis dahin tritt nach dem Sanierungsplan ein Treuhänder an dessen Stelle. Eine Übernahme der früheren Thomas-Cook-Gesellschaft durch die polnische LOT-Mutter PGL war im März wegen der Coronapandemie geplatzt.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner