Das Camping-Ranking

Grubhof in Salzburg zum vierten Mal in Folge Wahlsieger.
© Jill Wellington/Pixabay

Die Camping-Branche boomt: 2018 gab es in Österreich knapp sieben Millionen Nächtigungen

Das Portal für Campingurlaube camping.info hat Europas beliebteste Campingplätze ermittelt. Zum vierten Mal in Folge heißt der Wahlsieger Camping Grubhof in Salzburg. Seit 1959 entwickelt sich die ursprünglich als Schlosspark angelegte Location in St. Martin bei Lofer immer weiter. Das Angebot spricht Naturliebhaber und sportbegeisterte Personen an. Im Winter Skifahrer, ab dem Frühjahr Wildwassersportler mit Kanu und Kajak, ganzjährig Wanderer.

Unter 23.000 europäischen Campingplätzen aus 44 Ländern ist Österreich mit 21 Anlagen in den Top 100 und mit drei Plätzen im Top-10-Ranking vertreten: Rang acht belegte Camp MondSeeLand (Oberösterreich). An neunter Stelle platzierte sich Camping Murinsel (Steiermark).

148.864 Urlauber gaben 190.824 Bewertungen ab. Der Award wurde 2020 zum bereits neunten Mal vergeben. „Es zählt ausschließlich die Kundenzufriedenheit“, erklärt Maximilian Möhrle, Geschäftsführer von camping.info. Das der Camping-Urlaub boomt beweist die Statistik. Österreichs Campingbranche freut sich über jährliche Steigerungen und verbuchte 2018 mit knapp sieben Millionen Nächtigungen einen neuen Rekordstand. Das beliebteste Camping-Bundesland ist Kärnten mit 2,3 Millionen Nächtigungen, gefolgt von Tirol (1,8 Mio.) und Salzburg (0,8 Mio.).

 

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner