DER Touristik übernimmt Hotelmarke Sentido

46 Häuser - Vier- und Fünf-Sterne-Hotels vor allem rund ums Mittelmeer.
© DER Touristik

Der deutsche Reisekonzern DER Touristik übernimmt die Hotelmarke Sentido des insolventen deutschen Veranstalters Thomas Cook. Man wolle den selbstständigen Sentido-Franchise-Partnern eine neue Heimat bieten, erklärte DER Touristik. Aktuell gibt es den Angaben zufolge 46 Häuser mit einem Sentido-Vertrag.

Ziel des deutschen Reisekonzerns ist es, diese zu halten und mit weiteren Hotels auszubauen. “Für interessierte Hoteliers steht unsere Tür offen”, sagte Ingo Burmester, Zentraleuropa-Chef von DER Touristik.

Sentido sei eine starke Hotelmarke. “Sie ist dadurch eine optimale Ergänzung zu unserem Hotelportfolio”, sagte Burmester. Sentido steht für Vier- und Fünf-Sterne-Hotels vor allem rund ums Mittelmeer. Der Deal steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde.

Die deutsche Thomas Cook, die in den Sog der Pleite der britischen Mutter geraten war, hatte Ende November den Geschäftsbetrieb eingestellt. Für das Unternehmen als Ganzes hatte es kein belastbares Angebot gegeben. Interessenten gibt es aber für Teile.

 

APA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner