„Cold Hands – Warm Hearts“

Unter diesem Motto findet der Weihnachtsmarkt in Baku statt.
© Azerbaijan Tourism Board

Bis 10. Jänner 2020 funkelt Aserbaidschans Hauptstadt Baku noch in weihnachtlichem Glanz

Bis zum 10. Jänner 2020 hat der Weihnachtsmarkt in der Hauptstadt von Aserbaidschan noch geöffnet. Die Veranstalter locken mit dem Motto „Cold Hands – Warm Hearts“. Heiße Getränke sollen nicht nur die kalten Hände wärmen, sondern auch die Herzen. Dazu werden lokale Speisen wie Pilav gefüllt mit Fleisch oder Gemüse beziehungsweise verschiedene Spieße aufgetischt.

Azerbaijan Tourism Board empfiehlt für eine Übernachtung in Baku das Four Seasons Hotel. Dort gibt es neben Brunch oder Dinner zusätzlich weihnachtliche Livemusik zu „verkosten“.

Und noch ein Tipp von den Experten: Allen Skifahrern wird das Skigebiet Shahdag im Landesinneren nahe gelegt. Hier warten spezielle Attraktionen: Mutige werden mit einem Katapult über die Piste „geschossen“ und landen auf einem großen Luftkissen. Als Alternative steht eine riesige Kunststoffkugel zur Verfügung. Einsteigen, über den Hang rollen und überdimensionale Bowlingpins abräumen…

 

PA/Red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner