Herbstliche Wanderungen rund um Innsbruck

Mit der Welcome Card bietet die Alpinschule Innsbruck kostenlos geführte Touren an.
© Innsbruck Tourismus/Helga Andreatta

Wandern am Zirbenweg

Noch bis Ende Oktober können Touristen, die in Innsbruck nächtigen, kostenlos an Bergwanderungen in der Umgebung teilnehmen. Denn jeder Gast, der zumindest eine Übernachtung in einer teilnehmenden Unterkunft tätigt, erhält für den Raum Innsbruck die sogenannte „Welcome Card“. Mit der bietet die Alpinschule Innsbruck (ASI) kostenlose, geführte Touren an. Dabei kann der Gast sein Auto getrost stehen lassen, denn er wird von einem Wanderbus zum Ausgangspunkt der jeweiligen Wanderung gebracht, und am Ende dort auch wieder abgeholt. Die Benutzung dieses Services ist für den Teilnehmer ebenfalls kostenlos.

Zur Auswahl stehen rund um die Tiroler Landeshauptstadt 1.220 Kilometer Wanderwege. Von Montag bis Freitag wird jeweils ein anderes Ziel angepeilt. Darunter ist beispielsweise der Zirbenweg, der vom Gipfel des Innsbrucker Hausbergs Patscherkofel zur Tulfeinalm am Glugezer führt. Andere Touren führen ins Stubaital, ins Sellrain und auf das Mieminger Plateau.

Am 8. September wird ein Almwandertag entlang des Almwegs 1600 im Gebiet des Patscherkofels bzw. Glungezers mit Konzerten, Kinderprogrammen und besonderen Schmankerln auf den Almen und Bergrestaurants abgehalten. Im Sellraintal ist die Hirschbrunft der Höhepunkt einer Hubertuswoche zwischen 25. und 29. September. Weitere Informationen unter www.innsbruck.info/wandern.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner