Lonely Planet: Das sind Europas Top-Reiseziele

In der Liste des Reiseführerverlags rangiert die Hohe Tatra an der Spitze.
© Pixabay

Spitzenreiter: Die Landschaft der Hohen Tatra

Lonely Planet stellt dieses Jahr zum siebten Mal in Folge seine Top Ten der schönsten Sommerreiseziele Europas vor. Auf Platz eins liegt die Hohe Tatra (Slowakei) vor Spaniens Hauptstadt Madrid und der Arktischen Nordküste in Island.

Lonely Planet Chefredakteur Tom Hall erklärte dazu: „Die Auszeichnung Best in Europe 2019 weist auf europäische Ziele hin, die auf jeden Fall eine Reise wert sind. Die Auswahl reicht von kulturellen Städtetrips bis hin zu beeindruckenden Landschaften, attraktiven Gourmet-Destinationen und versteckten Schätzen, um einfach mal abschalten zu können“.

1. Hohe Tatra, Slowakei

Die Hochgebirgsregion Hohe Tatra ist ein noch wenig bekanntes Feriengebiet an der Grenze zwischen der Slowakei und Polen und bietet verschiedene Aktivitäten für Reisende. Dazu gehören Wanderungen zum höchsten Gipfel der Slowakei, dem 2655 Meter hohen Gerlach oder auch Bootsfahrten auf dem Gletschersee von Štrbské Pleso.

2. Madrid, Spanien

Die Hauptstadt Spaniens ist für ihre Sammlungen europäischer Kunst wie das Museo del Prado mit Werken von Goya, Velázquez und anderen spanischen Meistern bekannt. Außerdem können Madrid-Besucher große Parkanlagen wie den Retiro-Park entdecken.

Die Almudena-Kathedrale in Madrid © Pixabay

3. Arktische Nordküste, Island

Die Arktische Nordküste erstreckt sich über 800 km von Hvammstangi im Westen nach Bakkafjörður im Osten und wurde gerade neu eröffnet. Über 21 Dörfer und vier Inseln führt er entlang an Islands ursprünglicher Nordküste. Und bietet Angebote für Wintersport, Naturbeobachtung und Abenteuer in der Wildnis.

Die gesamte Liste der Lonely Planet Top 10 in Europa 2019:

  1. Hohe Tatra, Slowakei
  2. Madrid, Spanien
  3. Arktische Nordküste, Island
  4. Herzegowina, Bosnien und Herzegowina
  5. Bari, Italien
  6. Shetlandinseln, Schottland
  7. Lyon, Frankreich
  8. Liechtenstein
  9. Vevey, Schweiz
  10. Istrien, Kroatien
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner