E-Learning für Reiseverkäufer

Das Tourist Board der Dominikanischen Republik bietet viel Foto- und Filmmaterial.
© Tourist Board Dominikanische Republik

Golfkurse Punta Espada

Sobald Reisen wieder möglich sind, sollen Expedienten mit aktuellem Wissen über die Dominikanische Republik punkten können. Das Tourist Board des meistbesuchten Landes der Karibik hat dafür sein gebührenfreies E-Learning Programm (https://go-dominicanrepublic.eu/) redaktionell und inhaltlich überarbeitet und mit neuem Foto- und Videomaterial ausgestattet.

Reiseverkäufer lernen zuerst die Regionen des Landes mit ihren jeweiligen Besonderheiten kennen – inklusive hilfreicher Verortung. Die Rubrik Marktsegmente zeigt danach auf, welchen Zielgruppen und für welche Wünsche Reiseverkäufer die Dominikanische Republik empfehlen können. Um bei Golfinteressierten zu punkten, erfahren Expedienten beispielsweise, mit welchen aktuellen Auszeichnungen die Dominikanische Republik ihre Golfattraktivität unter Beweis stellt, und sie lernen die wichtigsten Golfplätze und Resorts kennen. Fragen zu naturnahem Urlaub beantwortet das Kapitel Natur-Urlaub mit hilfreichen Informationen zu den 29 Nationalparks und passenden Zeltplätzen und Eco Lodges. Weitere Marktsegment-Kapitel sind: Hotels, Wellness, Wassersport, Sport an Land, Kultur, Familienurlaub, MICE, Heiraten/Honeymoon sowie Rundreisen.

Nach jedem Regionen- und Marktsegment-Kapitel sind Zwischenprüfungen hinterlegt. Sind diese alle bewältigt, führt die Beantwortung von 40 Abschlussfragen zum Zertifikat Travel Expert für die Dominikanische Republik. Im E-Learning befindet sich für Reiseverkäufer auch eine Newsbox für wichtige aktuelle Informationen – im Moment sind dies Hinweise zu dem Corona-bedingten Einreiseverbot.

Die mobile Nutzung über das Smartphone ist nach Registrierung über www.registrierung-dominikanische-republik.de/mobile  möglich.

 

Prämierte Kurzvideos Teil des E-Learnings

Zur Attraktivität des E-Learnings tragen jeweils zu Themen passende Videos bei. Darunter auch die kürzlich mit dem Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor“ ausgezeichneten neuen Videos für MICE & Event-Interessierte (https://www.youtube.com/watch?v=dI2HZKqNCiM) sowie für Ökotourismus (https://www.youtube.com/watch?v=dI2HZKqNCiM).

Petra Cruz, Europadirektorin des Tourist Boards in Frankfurt, sagt dazu: „Die Reisebüros mit ihrer großen Kundennähe sind entscheidend für unseren Erfolg. Das neue E-Learning vermittelt aktuelles, relevantes Fachwissen und mit den zahlreichen Videos auch einen direkten Einblick in unser Land und unsere Kultur – wie Musik und Tanz.“

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner