Easyjet: Passagierzahlen steigen wie erhofft

Nach einem Verlust im vergangenen Halbjahr steigt die Zahl der Buchungen nun endlich wieder
©unsplash

Diesen Sommer möchte man sich deutlich näher an das Vorkrisenniveau annähern

Die britische Airline Easyjet scheint sich langsam von den Folgen der Pandemie zu erholen. “Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass unsere Pläne dazu führen werden, dass wir in diesem Sommer annähernd das Flugniveau von 2019 erreichen werden”, erklärte Easyjet-Chef Johan Lundgren am Dienstag. Demnach wären die Buchungen seit der Aufhebung der Reisebeschränkungen Anfang des Jahres deutlich in die Höhe gegangen.

Von April bis Juni werde das Angebot 90 Prozent des selben Zeitraums im Vorkrisenjahr 2019 erreichen nach 67 Prozent im abgelaufenen Quartal. Das tägliche Buchungsvolumen für den Sommer sei derzeit sogar höher als zur gleichen Zeit vor drei Jahren.

Das erste Geschäftshalbjahr sei trotz gestiegener Treibstoffkosten und der Omikron-Infektionswelle besser ausgefallen als erwartet, erklärte der Billigflieger weiter. Im Zeitraum Oktober bis März liege der Konzernverlust vor Steuern in einer Spanne zwischen 535 und 565 (Vorjahreszeitraum: 645) Millionen Pfund (639,24 und 675,09 Mio. Euro) bei einem Umsatz von 1,5 Milliarden (Vorjahr: 240 Millionen) Pfund.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner