Easyjet setzt auf moderne Flieger statt auf CO2-Kompensation

Airline stoppt Ausgaben für Klimaschutz-Projekte
© Unsplash

Easyjet kompensiert seit November 2019 die CO2-Emissionen aus dem Treibstoffverbrauch seiner Flüge mit Ausgaben für Klimaschutz-Projekte

Während Austrian Airlines unter anderem auf nachhaltigen Flugkraftstoff setzt, hat die britische Billig-Airline Easyjet ihr CO2-Kompensationsprogramm einkassiert und will stattdessen bis 2050 ihre Emissionen mit effizienten Flugzeugen um 78 Prozent reduzieren. “Wir glauben, dass dies machbar ist. Wir geben zu, dass es auch ehrgeizig ist”, sagte Konzernchef Johan Lundgren am Montag.

Das 2019 gestartete CO2-Kompensationsprogramm sei immer ein Zwischenschritt gewesen, bis neue Technologien zur Reduzierung der Emissionen gefunden sind. “Wenn Sie hinausgehen und die Öffentlichkeit im Allgemeinen fragen, würde diese sagen, dass der beste Weg zur Dekarbonisierung der Industrie diese Null-Emissions-Technologie wäre, und darauf legen wir jetzt stärker unser Augenmerk”, sagte der Manager am Hauptsitz der Airline in Luton. Easyjet kompensiert seit November 2019 die CO2-Emissionen aus dem Treibstoffverbrauch seiner Flüge mit Ausgaben für Klimaschutz-Projekte.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner