Easyjet will Vor-Corona-Niveau erreichen

Geplant ist ein Angebot von 38 Millionen Sitzplätzen im ersten Halbjahr, und 56 Millionen im zweiten Halbjahr des neuen Geschäftsjahres.
©pexels

Im ersten Quartal wird mit einem Umsatzanstieg von über einem Fünftel pro Sitzplatz, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gerechnet.

Nach zwei Jahren der Pandemie, plant der britische Billigflieger Easyjet bis zum kommenden Herbst seine Kapazität auf Vorkrisenniveau anzuheben. Im ersten Halbjahr 2022/23 sollen etwa 38 Millionen Sitzplätze angeboten werden, in der zweiten Hälfte 56 Millionen. Bis Ende September sei eine Zahl auf Vor-Pandemie-Niveau zu erwarten, so der Ryanair-Konkurrent am Dienstag.

Bereits Mitte Oktober hatte Easyjet vorläufige Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2021/22 vorgelegt. Mit Blick auf die steigenden Ticketpreise war der Start in das seit Oktober laufende Geschäftsjahr vielversprechend.

Im ersten Quartal wird mit einem Umsatzanstieg von über einem Fünftel pro Sitzplatz, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gerechnet. Auch die gebuchten Ticketerträge für Ostern seien laut Easyjet vielversprechend. Die Auslastung liege bereits über der des Vorjahreszeitraums.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner