Ein Paradies im türkisblauen Meer

©unsplash

Mit atemberaubenden Stränden, bunten Korallenriffen und Wasser im schönsten türkisblau zieht die Malediven nicht nur Reiseliebhaber, sondern auch begeisterte Taucher an.

Nur knapp 500 km von der südlichen Spitze Indiens entfernt liegt eines der traumhaftesten Urlaubsparadiese der Welt. Die Kombination aus beeindruckender Natur und dem Konzept „Eine Insel, ein Ressort“ macht die Malediven zu einem hervorragenden Reiseziel.

Der Inselstaat besteht aus 1.196 Inseln, aufgeteilt auf 26 Atolle. 220 der Inseln sind von Einheimischen bewohnt. Weitere 144 werden ausschließlich für touristische Zwecke genutzt. Die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans ist gekennzeichnet durch reiche Riffkolonien, die einen Lebensraum für verschiedenste Fischarten bieten.

Ausbruch aus dem Alltag

Als Verleger der größten Reisezeitschrift und einer Gastronomiezeitschrift haben wir auf unseren unzähligen Reisen, Kreuzflügen und Kreuzfahrten wohl schon weit mehr als ein dutzend Mal den Erdball umkreist. Weiße Flecken auf der Landkarte unserer Erlebnisse sind rar gesät. Wir sind zu den schönsten Orten der Welt gereist, quer über den Globus, beispielsweise nach Neuseeland, Australien, Peru, Seychellen, Französisch-Polynesien. Rund 25 Kreuzfahrten zeigten uns die Verschiedenheiten uns Schönheiten der einzelnen Länder. Aber auch unseren eigenen Kontinent, Europa, haben wir fast lückenlos bereist.

Die Malediven haben wir bisher immer ausgelassen, da sie uns zu langweilig schienen. Wir assoziierten mit dem tropischen Ort, Gemütlichkeiten wie Schlafen, Schwimmen und Schlemmern, eher uninteressant für Abenteurer wie uns.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der aktuellen FaktuM-Ausgabe! FaktuM Jahres-Abonnement zum Vorzugspreis hier bestellen >>> https://faktum.at/abo

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner