Entwarnung – Zunächst kein Streik des AUA-Bodenpersonals

Trotzdem Störung des Flugplanes am Donnerstag wahrscheinlich
© Unsplash

Aufgrund einer Betriebsversammlung könnten es am Donnerstag zu Störungen im Flugbetrieb kommen

Die Befürchtungen, dass nach Eurowings nun auch Austrian Airlines Mitarbeitende in den Streik gehen, sind vorerst zerschlagen. “Wir führen derzeit intensive Gespräche und hoffen auf eine Annäherung”, kommentiert Daniel Liebhart, Vorsitzender des vida-Fachbereiches Luftfahrt die aktuellen Kollektivvertragsverhandlungen mit der Lufthansa-Tochter. Mit der Ankündigung einer Betriebsversammlung des Bordpersonals am Donnerstag sowie einer geplanten Abstimmung über Kampfmaßnahmen, über die der “Kurier” berichtete, kam wieder Bewegung in die Verhandlungen.

Am Donnerstag werde die Betriebsversammlung jedenfalls ab neun Uhr stattfinden, so der Gewerkschafter am Dienstag zur APA. Dort würden die AUA-Mitarbeitenden über den Stand der Verhandlung informiert. Die Dauer dieser Versammlung sei derzeit noch nicht abzuschätzen. Daher sei es auch nicht möglich, die Auswirkungen auf den AUA-Flugplan abzuschätzen, teilt die AUA-Pressestelle mit.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner