Der in 16 Märkten erhältliche ‘Ao’ ist die erste innovative Whisky-Einführung im weltweiten Reiseeinzelhandel seit Beginn der Coronavirus-Pandemie.
Blended unter Verwendung von Whisky aus fünf der renommiertesten Destillerien in Japan, Schottland, Irland, Kanada und den USA, ist ‘Ao’, was Blau bedeutet, nach den Ozeanen benannt, die die Destillerien miteinander verbinden. Mit Noten von Vanille, tropischen Früchten und Zimt sind es das besondere Klima sowie die Gärungs- und Destillationsprozesse in jeder Whisky-Herstellungsregion, die dem Whisky seinen einzigartigen Geschmack verleihen.
Der Chefmischer in der fünften Generation von Suntory, Shinji Fukuyo, wählte jede Flüssigkeit auf der Grundlage von Suntorys weltweit anerkannter Monozukuri-Handwerkskunst aus – ein hartnäckiges Streben nach Perfektion, Liebe zum Detail und Qualität. Aufbauend auf der handwerklichen Geschichte von Suntory verkörpert dieser innovative, hochwertige blended Whisky den Geist von Suntory und ist eine Hommage an die lange Geschichte der Flüssigkeit.
Shinji Fukuyo erklärt: “Ao ist ein außergewöhnlicher Whisky, der es Ihnen durch die Kunst des Suntory-Blending ermöglicht, die einzigartigen Eigenschaften aller fünf großen Whisky-Herstellungsregionen zu genießen.”
Ed Stening, Globaler Leiter des Reiseeinzelhandelsmarketings bei Beam Suntory International, erklärt: “Dies ist ein wahrhaft innovativer Whisky, der die größten Vorzüge und das einzigartige Handwerk von fünf sehr unterschiedlichen Destillerien miteinander verbindet. Es freut uns sehr, diese aufregende Innovation mit dem globalen Reiseeinzelhandel zu teilen.”
Der Suntory World Whisky “Ao” ist eine einzigartige Ergänzung des wachsenden Portfolios von Suntory.
19. 10. 2020 / gab / ots