Erweiterung von FTI Vertriebs-Innendienst

Jana Jäger hat als Management Assistent viel Kontakt zu den Reisebüropartnern.
© FTI

Jana Jäger, Management Assistent

Das FTI-Vertriebsinnendienst-Team wurde im Frühsommer 2019 um eine Person erweitert. Jana Jäger, zuvor Team Manager im Service Center, kümmert sich nun als Management Assistant um den Bereich Agenturservice und Presse. Der Bereich Agenturservice umfasst Verträge, Provisionen und Umsatzberichte. Im Bereich Presse ist Jäger für Rechereche-Anfragen, Pressemitteilungen und die Organisation von Pressereisen verantwortlich. Ergänzt wird das Aufgabengebiet um den Bereichen Administration sowie Management Support. 

Jäger verbrachte ihre Schulzeit in der Tourismusschule Bad Leonfelden und erhielt dort im Zuge der Matura die Verleihung des Berufstitels Touristikkauffrau. Dadurch bekam sie bereits vor ihrem Job bei FTI die Möglichkeit, sowohl privat als auch beruflich viel zu reisen. Beruflich war sie zuvor hauptsächlich in der Gastronomie und Hotellerie im In- und Ausland tätig.

“Was kann es Spannenderes geben als sich mit dem Thema Reisen zu beschäftigen und diese Arbeit beruflich auszuführen?”, sagt Jäger im Gespräch mit Faktum. “Die Tourismusbranche ist eine Leidenschaft und Vielfalt pur. Alleine schon diese Tatsache macht den Arbeitsalltag spannend. Beim Reiseveranstalter beschäftigt man sich tagtäglich nicht nur mit den verschiedensten Destinationen, es tragen alle dazu bei den Urlaub unserer Kunden zu Traumreisen zu machen. Besonders schön ist es natürlich die Arbeit ab und zu auch selbst im Ausland ausführen zu können und die Welt dadurch zu bereisen.”

Da ein großer Teil ihrer Arbeit mit dem Agenturservice zusammenhängt, ist Jäger täglich im Kontakt mit den Reisebüropartnern. Dies beinhaltet Anfragen von Neuagenturen bis hin zur Unterstützung von langjährigen Partnern und anderem mehr.

Insgesamt besteht der Vertriebsinnendienst von FTI aus sechs fixen Personen, dazu meist zwei Lehrlingen. Wobei die einzelnen Themenbereiche klar definiert und die Aufgaben verteilt sind. Zu den Verantwortungen der Kolleginnen zählen unter anderem Events und Inforeisen, Grafik, Marketing und Verkaufsförderung.

 

red

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