Finanzstaatssekretär Gatzer wird neuer AR-Chef bei Deutscher Bahn

Gatzer folgt auf Michael Odenwald, der Ende Juli von dem Amt zurückgetreten war
© Thomas Trutschel / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Der Konzernaufsichtsrat habe den 63-jährigen Juristen, Werner Gatzer, am Mittwoch zum neuen Vorsitzenden gewählt

Am Mittwoch hat der Konzernaufsichtsrat der Deutschen Bahn den Finanzstaatssekretär Werner Gatzer zum neuen Chefkontrolleur gewählt, wie die Bahn am Nachmittag mitteilte. Die Amtszeit des 63-jährigen Juristen laufe bis März 2025. Gatzer folgt auf Michael Odenwald, der Ende Juli vom Amt zurückgetreten war.

Laut Angaben der Bahn ist Gatzer seit 2005 Staatssekretär im Finanzministerium und gehört seit 2020 dem Kontrollgremium des Unternehmens an.

Der Chef der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Klaus-Dieter Hommel, hatte seit Odenwalds Weggang als stellvertretender Vorsitzender den Aufsichtsrat geleitet. Am Mittwoch wurde Hommel aus dem Gremium verabschiedet.

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner