Flughafen BER bietet Zeitfenster für Sicherheitskontrolle an

Eigene Sicherheitschleuse eingerichtet
© Unsplash

Fluggäste am Flughafen BER können die Slots zwischen 72 Stunden und bis zu einer Stunde – 1,5 Stunden bei Nicht-Schengen-Flügen – vor Abflug buchen

Um die Wartezeiten für Reisende zu verringern, können Fluggäste am Berliner Flughafen BER ab sofort ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrollen kostenlos online buchen. Das Unternehmen teilte am Donnerstag mit, die Fluggesellschaft habe für die Abfertigung dieser Passagiere eine eigene Sicherheitsschleuse eingerichtet.

Demnach können Reisende die Slots zwischen 72 Stunden und bis zu einer Stunde – 1,5 Stunden bei Nicht-Schengen-Flügen – vor Abflug buchen. Sie haben jeweils zehn Minuten vor und nach dem ausgewählten Zeitpunkt Zeit, durch die Sicherheitskontrolle zu gehen.

Doch an der Empfehlung mindestens 2,5 Stunden vor Abflug am BER zu sein, ändere sich durch die planbare Sicherheitskontrolle allerdings nichts. “Mit BER Runway kann die benötigte Zeit aber verkürzt und der Aufenthalt im Terminal besser kalkuliert werden”, hieß es. Das neue Angebot sei “ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur weiteren Digitalisierung der Prozesse an unserem Flughafen”, teilte der für das operative Geschäft verantwortliche Geschäftsführer, Thomas Hoff Andersson, am Donnerstag mit.

 

APA/ Red.

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner