Der Flughafen Linz will das Erscheinungsbild, die Wahrnehmung und das Dienstleistungsangebot verbessern. Im Zuge der laufenden Serviceoffensive, wie z.B. der derzeitigen Modernisierung der Infrastruktur und dem Wechsel des Gastronomie-Anbieters, wird der Flughafen nun auch einen neuen Namen erhalten.
Der „blue danube airport linz“ heißt ab sofort nur mehr „Linz Airport“. Gemeinsam mit den Agenturen “moodley group gmbh“ und “LOYS Repositionierungs-Agentur GmbH“ wurde auch das ursprüngliche Logo weiterentwickelt und adaptiert.
Norbert Draskovits, Geschäftsführer der Flughafen Linz GesmbH: „Mit unserer neuen Strategie wollen wir erreichen, dass unsere Passagiere Zeit sparen. Dies, indem wir Komplexitäten abbauen und die Abläufe am Flughafen für den Passagier schnell, einfach und komfortabel gestalten. Der neue Markenauftritt des Flughafens spiegelt diese Zielsetzung wider. Das neu gestaltete Logo zeichnet sich durch klare Formen aus und ist kurz und prägnant. Es gibt eine klare Orientierung und vermittelt einen dynamischen Charakter. Damit passt es perfekt zu unserer strategischen Neuausrichtung.“
Auch Bürgermeister Klaus Luger begrüßt den neuen Markenauftritt des Flughafens. „Die neue Namensgebung ist ein weiterer Schritt in Richtung Neuausrichtung des Unternehmens.“ Der Flughafen sei eine Visitenkarte für das Land Oberösterreich und die Landeshauptstadt Linz. „Die Infrastrukturprojekte und der neue Markenauftritt unterstreichen den Innovationsgedanken, welcher auch die Landeshauptstadt Linz prägt. Zudem wird Linz durch die Verkürzung des Markennamens noch deutlicher wahrgenommen“, so Luger.
PA/Red