Grünes Licht für Zug-Fusion Alstom – Bombardier

Die Fusion soll jetzt am 29. Jänner 2021 abgewickelt werden.
© Pixabay

Französischer TGV-Zug von Alstom

Die seit längerem vorbereitete Übernahme der Bombardier-Zugsparte durch den französischen TGV-Hersteller Alstom kann stattfinden. Alle notwendigen regulatorischen Genehmigungen seien eingetroffen, teilten beide Konzerne am Dienstag (1.12.) mit. Die Fusion soll demnach am 29. Jänner abgewickelt werden. Zuletzt hatte Alstom eine Übernahme bis Ende März anvisiert.

Bereits im Juli hatten die Unternehmen grünes Licht von den EU-Wettbewerbshütern bekommen. Die Übernahme der Bahntechniksparte des kanadischen Bombardier-Konzerns musste allerdings noch von anderen Wettbewerbsbehörden gebilligt werden.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner