In Triest wird heuer noch erstes Café Sacher eröffnet

Architekten Dizzi Alfons und Erich Bernhardt arbeiten am Projekt
© Unsplash

Das Café Sacher will einen neuen Standort in Triest eröffnen

Das traditionsreiche Wiener Kaffeehaus Sacher will weiter wachsen. Noch bis Ende diesen Jahres soll aus diesem Grund in Triest das erste Café Sacher eingeweiht werden. Damit ist es das erste Kaffeehaus aus dieser Reihe im Ausland. Eröffnet wird das Café in der zentralen Via Dante in einem ehemaligen Schuhgeschäft. Alle Verträge seien bereits unterschrieben worden, die Einweihung des Lokals könnte noch vor Weihnachten erfolgen, berichteten italienische Medien. Am Projekt arbeiten die Architekten Dizzi Alfons und Erich Bernhardt.

Bisher gibt es jeweils ein Hotel Sacher in Wien und eines in Salzburg – dazu noch einige Kaffeehäuser in Graz und Innsbruck, wobei in der Tiroler Hauptstadt das Café seit Mitte September geschlossen ist. Das Kaffeehaus sei “nicht mehr rentabel”, begründete Sacher-Chef Matthias Winkler den Schlussstrich. Gleichzeitig wurde am 15. September mit dem Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol ein Hotel eröffnet. Zudem betreibt die italienische Benetton-Gruppe ein Sacher Café im Outletcenter Parndorf.

Seit 1832 werde die weltberühmte Sachertorte in Handarbeit nach dem Originalrezept in Wien zubereitet. Die Mehlspeise soll nach eigenen Angaben in beinah aller Länder dieser Welt geliefert werden. Geführt wird das Traditionsunternehmen von Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin Elisabeth Gürtler.

 

APA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner