Keine Starts und Landungen am Münchner Flughafen

130 Flüge abgesagt, 26 weitere umgeleitet

Wegen Glättegefahr durch gefrierenden Regen haben am Mittwochnachmittag am Münchner Flughafen vorläufig keine Flugzeuge starten und landen können. 133 Flüge seien abgesagt, 26 umgeleitet worden, sagte ein Sprecher des Flughafens. Die gesamte Crew des Airports sei mit 150 Räumfahrzeugen im Einsatz, um die beiden Start- und Landebahnen schnellstmöglich wieder freigeben zu können.

Allerdings sei man dabei auf die Hilfe der Natur angewiesen. “Wenn kein gefrierender Regen mehr fällt, ist so eine Start- und Landebahn innerhalb von 20 bis 25 Minuten wieder benutzbar”, sagte der Sprecher. Wann dies der Fall sein könnte, blieb zunächst unklar.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner