Lufthansa an Landerechten von britischer Flybe interessiert

Pleite-Airline stellte kürzlich Betrieb ein
©unsplash

Die AUA-Mutter Lufthansa interessiert sich für die zusammengebrochene britische Airline Flybe. Die deutsche Fluggesellschaft und ihr Konkurrent Air France-KLM führten Gespräche über eine Übernahme des insolventen Unternehmens, berichtete die britische Zeitung “The Telegraph” am Samstag unter Berufung auf Insider. Flybe hatte Ende Jänner den Betrieb eingestellt und Gläubigerschutz beantragt.

Die beiden Unternehmen seien an Start- und Landerechten von Flybe interessiert, berichtete die Zeitung. Es gehe um jeweils sieben sogenannte Slots am Flughafen London-Heathrow und fünf am Flughafen Amsterdam-Schiphol. Wer diese Rechte haben wolle, müsse das gesamte Geschäft kaufen, zitierte die Zeitung einen Insider.

Ein Sprecher der Flybe-Verwalter sagte der Zeitung zufolge, Gespräche mit glaubwürdigen Parteien würden fortgesetzt. Die Lufthansa erklärte zu dem Zeitungsbericht, man kommentiere keine Spekulationen. Air France-KLM lehnte eine Stellungnahme ab.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner