Die Airline Lufthansa besiegelt nun die Partnerschaft mit dem Reisevertriebsunternehmen Travelport. Dies dürfte neben dem Konzern selbst vor allem den Kunden zugute kommen, da Reisebüros Flugverbindungen der Lufthansa-Gruppe, zu der auch die AUA als Tochtergesellschaft gehört, über den Online-Buchungsdienst „Travelport+“ günstiger buchen können. So fallen nämlich jene Gebühren weg, die im Normalfall bei Buchungen über globale Vertriebssysteme (GDS) anfallen würden.
Im Dezember letzten Jahres traf die Lufthansa Group bereits eine neue Vereinbarung mit dem internationalen Buchungssystem-Anbieter Sabre. Bei diesen Schritten in Richtung moderne Technologie gehe es darum, den Kunden einen Mehrwert zu bieten, so Tamur Goudarzi Pour, der Vertriebs-Manager des Konzerns. Gerade in Zeiten einer weltweiten Pandemie sei dieser Schritt in Richtung Zukunft wichtig.
APA/Red./LBi