Lufthansa will Bordspeisen last minute verkaufen

Bei den Tochtergesellschaften Austrian, Swiss und Eurowings seien so im vergangenen Jahr bereits 80.000 Lebensmittelprodukte an die Passagiere verkauft worden
©unsplash

Hungrige Lufthansa-Passagiere können künftig auf Sonderangebote kurz vor der Landung rechnen. Die Fluggesellschaft will auf längeren Europa-Flügen nach Frankfurt und München zuvor nicht benötigte Bord-Menüs zum Sonderpreis von 3,50 Euro verkaufen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das Angebot gilt nur für verderbliche Speisen und Kuchen, die sonst aus hygienischen Gründen nach der Landung vernichtet werden müssten.

Im normalen Service kosten die Speisen zwischen 4,20 Euro (Kuchen) und 11,90 Euro (Lunchbox). Gratis gibt es bereits seit längerem nur eine Flasche Wasser und ein Stück Schokolade. Die frischen Speisen werden nur auf Flügen angeboten, die mindestens 60 Minuten dauern. Neben den zusätzlichen Einnahmen ergibt sich laut Lufthansa der Nachhaltigkeitseffekt, dass weniger Lebensmittel vernichtet werden müssten. Bei den Tochtergesellschaften Austrian, Swiss und Eurowings seien so im vergangenen Jahr bereits 80.000 Lebensmittelprodukte an die Passagiere verkauft worden.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner