Mauritius wieder offen für Touristen

Seit März 2020 öffnet die Insel erstmals seine Grenzen wieder.
@unsplash

Der Inselstaat kämpft derzeit jedoch ebenfalls mit dem Vormarsch ansteckenderer Corona-Varianten.

Erstmals seit März 2020 hat Mauritius seine Grenzen für ausländische Touristen wieder geöffnet. Wer auf die Insel reisen möchte, ist allerdings strengen Corona-Auflagen unterworfen: Einreisende müssen geimpft sein, einen negativen PCR-Test vorweisen und nach ihrer Ankunft eine 14-tägige Quarantäne im Hotel antreten.

Die Wirtschaft des Inselstaats im Indischen Ozean hängt stark vom Tourismus ab. Vor Beginn der Pandemie machte er etwa 24 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus, knapp ein Viertel der Arbeitsplätze hing von der Branche ab. Doch im vergangenen Geschäftsjahr schrumpfte die gesamte Wirtschaft um 16 Prozent, und das Land wartet ungeduldig auf die Rückkehr der Touristen.

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner