Million Stars Hotel in der Schweiz

Bis Ende Oktober 2021 soll das Hotel mit Blick auf den Sternenhimmel seine Pforten öffnen.
© pixabay

Die Zimmer „mit freiem Blick auf den Sternenhimmel“ finden sich in allen Schweizer Sprachregionen und zwölf Tourismusregionen.

Schweiz Tourismus geht gemeinsam mit ihren Projektpartnern mit einem besonderen Projekt an den Start: Bis Ende Oktober 2021 (je nach Höhenlage) öffnet das Million Stars Hotel seine Türen. Die Zimmer „mit freiem Blick auf den Sternenhimmel“ finden sich in allen Schweizer Sprachregionen und zwölf Tourismusregionen.

Externe Jury wurde herangezogen

Trotz der generell unsicheren Lage durch die Covid-19-Pandemie und den aktuellen Herausforderungen sei ein Angebot zustande gekommen, das laut Aussendung so vielfältig wie die Schweiz selbst sein soll. Von den rund 50 Hotelzimmern aus 2020 sollen zwei Drittel erneut ins Angebot aufgenommen werden, ein Drittel der Zimmer sind neu im Million Stars Hotel. Knapp 40 neue Übernachtungsvorschläge wurden von touristischen Anbietern aus der ganzen Schweiz eingereicht. Eine externe Fachjury aus dem Hotel-, Tourismus- und Medienbereich habe diese auf die gestellten Anforderungen geprüft. Der freie Blick auf den Sternenhimmel vom Bett aus sei zwingend.

Dazu seien Originalität, die Vielfalt in Bezug auf den Ort und die Angebotstypen, geeignete Schlechtwettervarianten (sofern nötig) und die sanitäre Infrastruktur beurteilt worden. Neben den bekannten Bubble-Formen, den Cubes mit Glasfenstern, den rustikalen Betten unter freiem Himmel oder den Tiny Houses sollen sich in der Auswahl erstmals ein „Hüttli“ aus Arvenholz oder ein Hängezelt für besonders schwindelfreie Gäste finden lassen.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email