mrp hotels eröffnet zweiten deutschen Standort

Hotelberatungsunternehmen verstärkt Präsenz in Deutschland
© Pixabay

In München eröffnet mrp hotels seinen zweiten deutschen Standort

mrp hotels ist ein Beratungsunternehmen aus dem Bereich Hotellerie. Es unterstützt seine Kunden in allen Projektphasen – von der Standortsuche über Hoteldevelopment bis hin zu Transaktionsmanagement, Performanceanalysen und technischem Consulting.

Bisher hat das Beratungsunternehmen zwei Standorte: Wien und Berlin. Doch mit Wirkung vom Juni 2022 wird ihre Präsenz durch einen zweiten deutschen Standort – München – verstärkt. Martin Schaffer, Geschäftsführer und Partner bei mrp hotels: „Die Etablierung eines zweiten deutschen Bürostandortes in der bayerischen Landeshauptstadt ist für uns ein logischer Schritt zur Fortsetzung unseres seit Jahren eingeschlagenen Expansionskurses. Wir sehen dies als strategischen Brückenschlag zwischen unserer Unternehmenszentrale in Wien und dem deutschen Headquarter in Berlin.“ Dabei sollen die Mitarbeiter gerade zu Beginn flexibel und standortübergreifend eingesetzt werden. „Der Erholungskurs des deutschen Hotelmarktes rechtfertigt in unseren Augen zwei Repräsentanzen in Deutschland. Wir möchten von München aus noch näher an unsere Kunden dran sein. Gerade im süddeutschen Raum sehen wir hier erhebliches Potenzial, denn nicht umsonst sind zahlreiche Hotelinvestoren in und um München angesiedelt. Der neue Standort wird uns erlauben, unsere Präsenz in dieser Region sowie unsere guten Verbindungen zu den attraktiven Nachbarmärkten weiter ausbauen“, führt Schaffer weiter aus.

Katharina Preiss, seit Mai 2022 als Senior Vice President Germany Mitglied des Führungsteams von mrp hotels, wird die Leitung und den weiteren Ausbau der Münchener Dependance übernehmen. „Ich freue mich, mit unserem Team die Erfolgsgeschichte von mrp hotels weiterschreiben zu dürfen und das nächste Kapitel in München aufzuschlagen. Die Eröffnung eines zweiten Standortes in Deutschland unterstreicht nicht nur die Bedeutung des deutschen Marktes für mrp hotels, sondern zeigt auch, neben der Alpenregion und den Nachbarländern, sein großes Potenzial. mrp hotels zeichnet sich als flexibles Beratungsunternehmen aus, das nah am Kunden und Markt agiert. Ein weiteres starkes Team in München ermöglicht uns zusätzliche Flexibilität und erlaubt, die bestehende Expertise weiter auszubauen und Synergien für unsere Kunden zu schaffen“, so Preiss.

Das Team bei mrp hotels besteht ausschließlich aus Experten mit langjährigem Know-how im Hotellerie- und Tourismussektor. Zu den Kunden gehören renommierte Unternehmen wie die Signa, Deka Immobilien, Raiffeisen Capital Management, LOISIUM Hotels, die S+B Gruppe oder B&B Hotels.

PA/ Red.

 

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner