Neue Leitung des Hôtel Martinez, Cannes

Yann Gillet kommt als General Manager ins Team des Luxushotels.
© Hyatt, Hotel Martinez Cannes

Yan Gillet freut sich über seinen neuen Posten als General Manager im Hôtel Martinez in Cannes: Die südfranzösische Stadt hat einen besonderen Platz in seinem Herzen. Um so stolzer ist er, im legendären Luxushotel, das gerade komplett renoviert wurde, eine Führungsposition zu übernehmen. “Ich kenne und liebe Cannes”, sagt er. “Meine Frau ist in Cannes geboren und unsere beiden Kinder auch.”

Yan Gillet, neuer General Manager

 

Gillet selbst ist 49 Jahre alt und wurde in Bordeaux geboren. Schon früh interessierte er sich für den Tourismusbereich. Seine Hotel-Management-Abschlüsse absolvierte er an namhaften Schulen in Paris und Straßburg.

Yann startete seine Karriere bei den Hyatt Hotels. Er war Hotel Manager im Hyatt Regency Casablanca von 2002 bis 2007, General Manager des Hyatt Regency Johannesburt bis 2011. In der selben Position im Park Hyatt Chennai bis 2013 und im Hyatt Regency Paris – Charles de Gaulle bis 2016. Sowie schließlich im Grand Hyatt São Paulo bis zuletzt.

Nun beginnt der Hotelmanager bei einer Marke von Hyatt, die es erst seit 2016 gibt: „The Unbound Collection“. Diese will den Gästen die Freiheit geben, an einzigartigen Orten in der ganzen Welt außergewöhnlich zu sein.„Das Hôtel Martinez hat sicher einige einzigartige Geschichten zu erzählen”, ist Gillet überzeugt.

Das Ende der 1920er Jahre eröffnete Hôtel Martinez verkörpert die Unbeschwertheit der Côte d‘Azur und den mediterranen Lifestyle. Für seine warme und freundliche Atmosphäre voller Lebensfreude bekannt, ist und war es an der berühmten Promenade Croisette ein beliebter Ort zum Sehen und Gesehenwerden.

Gillet übernimmt die Position ab 15. Juli. Er folgt damit Allessandro Cresta, der das Management des Hôtel du Palais in Biarritz übernehmen wird – ein weiteres Haus aus dem Portfolio von “The Unbound Collection by Hyatt”.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner