Neuer Finanzchef bei Boeing

Brian West soll seinen Posten am 27. August antreten
© Pixabay

Der US-Flugzeugbauer Boeing holt den Refinitiv-Finanzchef und ehemaligen General Electric-Manager Brian West als Finanzvorstand ins Boot. Er soll seine neue Position am 27. August antreten. West hat bereits in der Vergangenheit mit Boeing-Konzernchef David Calhoun bei GE zusammengearbeitet. West war von 1990 bis 2007 bei dem Mischkonzern als CFO für die Bereiche Luftfahrt und Triebwerksservice verantwortlich, während Calhoun diesen 2006 nach 26 Jahren verließ. Dann wechselte West zu Nielsen, das damals von Calhoun geleitet wurde. Seit 2018 ist er CFO des Finanzmarktdatenanbieters Refinitiv. Boeings langjähriger Finanzchef Greg Smith war vor mehr als zweit Monaten überraschend zurückgetreten.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner