Neuer Twin City Liner verzeichnet Passagierrekord

Bis Ende Juni 2019 wurden bereits mehr als 65.000 Passagiere von dem Schiff transportiert.
© robertkovacs

Der Twin City Liner wird von der Central Danube betrieben, einem gemeinsamen Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien. „Seit dem Saisonstart Ende März waren schon über 65.000 Passagiere unterwegs. Das ist ein Plus von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das zeigt, dass unser neues Schiff die Menschen begeistert. Auch der Vorverkauf läuft gut, 92.000 Tickets – um 7 Prozent mehr als 2018 – wurden bis zum Saisonende abgesetzt“, freut sich Wien Holding-Chef Kurt Gollowitzer.

Weniger Treibstoff

Der neue Twin City Liner ist ökologischer als seine beiden Vorgänger unterwegs. Bislang konnte beim Spritverbrauch ein Einsparungspotential von rund 19 Prozent erzielt werden. Der neue Schnellkatamaran schont die Umwelt und das Klima. Da das neue Schiff den Großteil der Strecke zwischen Wien und Bratislava in Gleitfahrt zurückzulegen kann, reduziert sich der Wasserwiderstand, und das wirkt sich positiv auf den Spritverbrauch aus.

Reisen mit dem Twin City Liner

Das Schiff ist vollklimatisiert und verfügt über komfortable Sitze. Das Speisen- und Getränkeangebot kann seit dieser Saison erstmals direkt bei der Ticketbuchung über den Onlineshop mitbestellt werden. Ebenfalls neu an Bord: ein kostenloses WLAN-Netz von Wien bis Bratislava. Auflade-Stationen für Mobiltelefone und sonstige elektronische Geräte sind ebenfalls an Bord. Bei einer Fahrzeit von rund 75 Minuten fährt der Twin City Liner bis zu dreimal täglich von der Schiffstation City am Schwedenplatz Richtung Bratislava ab.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner