Airbnb schreibt Rote Zahlen

Offenbar 400 Mio. Dollar Quartalsverlust

Der Online-Zimmervermittler Airbnb bekommt die Coronakrise deutlich zu spüren. Im zweiten Quartal sei der Umsatz auf 335 Millionen Dollar (284,31 Mio. Euro) von mehr als einer Milliarde Dollar im selben Vorjahreszeitraum gefallen, berichtet die Agentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

© pixabay.com

Vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen sei ein Verlust von 400 Millionen Dollar (339,47 Mio. Euro) angefallen. An seinen Plänen für einen Börsengang noch in diesem Jahr halte das Unternehmen dennoch fest. Airbnb wollte sich dazu nicht äußern. Der Online-Zimmervermittler hatte im Vorjahr angekündigt, 2020 eine Börsennotierung anzustreben.

 

13. 8. 2020 / gab / apa
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner