Expedia: Konzernspitze tritt ab

Aktien des Reiseportals daraufhin im Höhenflug.
© Pixabay

Expedia-Aktien erfreuen sich derzeit eines regen Handels an der New Yorker Börse.

Investoren haben nach dem Abgang der Konzernspitze bei den Aktien des US-Online-Reisevermittlers Expedia zugegriffen. Die Papiere schnellten an der Wall Street um bis zu 7,9 Prozent nach oben. Nach einem Zerwürfnis mit dem Aufsichtsrat traten Unternehmenschef Mark Okerstrom und Finanzchef Alan Pickerill mit sofortiger Wirkung zurück.
Aufsichtsratschef Barry Diller kündigte an, er selbst werde zusätzliche Aktienkäufe tätigen, als „sichtbares Zeichen“ des Vertrauens in die langfristigen Aussichten von Expedia.
Für Streit innerhalb des Unternehmens hatten deutliche Ergebniseinbußen im dritten Quartal und eine heruntergeschraubte Jahresprognose gesorgt. Die Aktien verloren im vergangenen Monat rund 26 Prozent. Nun wird Diller gemeinsam mit Manager Peter Kern das Tagesgeschäft lenken. Der für die Strategie verantwortliche Manager Eric Hart soll die Aufgaben des Finanzchefs übernehmen.

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner