Ranking: Die 10 beliebtesten Airlines der Welt

Das Flugbewertungsportal „Skytrax“ hat wieder die besten Fluggesellschaften der Welt gekürt.
© Pixabay

Qatar Airways ist die beliebteste Fluglinie der Welt; die Fluggesellschaft aus dem Emirat Katar löst damit Singapore Airlines auf der Spitzenposition ab. Das geht aus einem neuen Ranking 2019 hervor, für das knapp 22 Millionen Fluggäste aus mehr als 100 Ländern befragt wurden. Das Marktforschungsinstitut Skytrax zeigt sich dafür verantwortlich.

Auf dem dritten Platz landete wie bereits im Vorjahr die japanische ANA All Nippon Airways. Cathay Pacific sprang von Rang sechs auf vier. Emirates rutschte einen Rang ab und landete auf Platz fünf. Dahinter folgen EVA Air, Hainan Airlines und Qantas. Lufthansa rutschte von Platz sieben auf neun. Platz zehn belegt Thai Airways, während Austria Airlines nur den zwölften Platz erklimmen konnte.

Die Top Ten im Überblick:

Platz 1: Qatar Airways (2018: Platz 2)
Platz 2: Singapore Airlines (2018: Platz 1)
Platz 3: ANA All Nippon Airways (2018: Platz 3)
Platz 4: Cathay Pacific (2018: Platz 6)
Platz 5: Emirates (2018: Platz 4)
Platz 6: EVA Air (2018: Platz 5)
Platz 7: Hainan Airlines (2018: Platz 8)
Platz 8: Qantas Airways (2018: Platz 11)
Platz 9: Lufthansa (2018: Platz 7)
Platz 10: Thai Airways (2018: 10)

Fluggästen wird für die Auswahl der Fluggesellschaft jährlich mit mehreren Auszeichnungen geholfen, welche Airlines in unterschiedlichsten Kategorien wie zum Beispiel Sauberkeit, Sicherheit, Service etc. beurteilen und aus den Ergebnissen Rankings der Top-Airlines veröffentlichen. Von diesen ist das Skytrax-Ranking wohl das bekannteste. Allerdings gibt es auch noch andere zuverlässige Award-Listen, wie beispielsweise die von Airline Ratings oder auch die ATW Airline Awards.

Die vollständige Liste finden Sie hier.

 

/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner