Reisejournalismus-Preis erneut verliehen

Bereits zum vierzehnten Mal wurde die Auszeichnung „Berg.Welten“ vergeben.
©Tirol Werbung / Franz Oss

v.l.n.r.: Wolfgang Machreich (Sieger “Wort”), Karin Seiler-Lall (Direktorin Innsbruck Tourismus), Christian Pfanzelt (Sieger “Bild”), Marius Buhl (Sieger “Jungjournalist”) und Florian Phleps (Geschäftsführer Tirol Werbung)

Auch in diesem Jahr vergab die Tirol Werbung den mit 3.000 bzw. 1.000 Euro dotierten Reisejournalismus-Preis Berg.Welten für die besten Geschichten und Bilder rund ums Thema Berg. Aus knapp 90 Einreichungen – allesamt im Jahr 2018 erschienen – gingen Wolfgang Machreich (Die Presse) in der Kategorie Wort, Christian Pfanzelt (Allmountain) in der Kategorie Bild und Marius Buhl (Die ZEIT Schweiz) in der Kategorie Jungjournalist als Sieger hervor.

Die Tirol Werbung hat vor rund 15 Jahren den Reisejournalismus-Preis Berg.Welten ins Leben gerufen. Für die diesjährige Auflage wurden fast 90 Beiträge, die im Jahr 2018 erschienen sind, eingereicht. Florian Phleps, Geschäftsführer der Tirol Werbung, freut sich über die positive Resonanz: „Die Faszination für die Berge ist augenscheinlich ungebrochen. Die eingereichten Texte und Bilder spiegeln den Facettenreichtum und die Vielfalt der Berglandschaft wider, die auch Einheimische und Gäste in Tirol so schätzen.“

 „Die Einreichungen zeichnen sich wie jedes Jahr durch hohe Qualität und abwechslungsreiche Themenwahl aus“, zeigte sich die fünfköpfige Jury – bestehend aus hochkarätigen Journalisten und Experten der Medienbranche – erfreut. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die Preisträger in unmittelbarer Nähe des Tiroler Landesmuseums im Innsbrucker Restaurant Kunstpause ausgezeichnet. 

 

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner