So viel kosten Snacks und Getränke im Flieger

checkfelix.com hat die Preise verschiedener Airlines miteinander verglichen.
© unsplash.com / freetousesoundscom

Die österreichische Reisesuchmaschine checkfelix.com hat die Preise für Sandwiches und alkoholische Getränke verschiedener Fluggesellschaften gegenübergestellt und zeigt, bei welchen Airlines die Bordverpflegung am günstigsten ist und wo sie am meisten kostet.

Der Preisvergleich im Überblick:

Eine Auflistung der Preise hat ergeben: Bei Wizz Air sind die Sandwiches am günstigsten. Für alkoholische Getränke zahlt man bei den Airlines Easyjet und Norwegian am meisten. Außerdem profitieren Reisende bei Netzwerk-Carriern häufig von kostenlosen Snacks und alkoholischen Getränken.

© checkfelix

Viele Netzwerk-Airlines wie Austrian oder Lufthansa bieten Fluggästen kostenfreie Getränke und Snacks wie Nüsse, Schokoriegel oder Sandwiches an. Doch es gibt Ausnahmen: British Airways hatte 2017 die kostenlose Verpflegung in der Economy-Class auf Europaflügen im Basistarif gestrichen und ein Bezahlmodell eingeführt. Auf Langstreckenflügen und in der Business Class gibt es jedoch weiterhin kostenfreies Catering an Bord.

Bei Low-Cost-Airlines gehört das Zahlen für Getränke und Speisen hingegen seit Jahren zur gängigen Praxis. Bei einigen Airlines sind, je nach Buchungsklasse und Tarif, Snack- und Getränkepakete inkludiert.

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner