Virgin Galactic plant Weltraum-Tourismus ab 2020

Der britische Milliardär Richard Branson stellte in New York den ersten Raumfahrtanzug für Weltraum-Touristen vor.
© Pixabay

Zusammen mit dem amerikanischen Funktionskleidungshersteller Under Armor präsentierte das kommerzielle Raumfahrtunternehmen Virgin Galactic einem „Zero Gravity“-Catwalk für die stilvollen Raumanzüge.

Mit den neu entwickelten Space-Overalls sollen zahlungskräftige Reisende zukünftig zu Weltraumflügen antreten können.

«Ich denke jeder Einzelne, der ins Weltall fliegt, wird davon begeistert sein», sagte der 69-Jährige zur Zeitung New York Times. «Ich glaube, die ganze Erfahrung eines Weltraumflugs sollte sexy sein. Unsere Raumschiffe sind sexy. Unsere Mutterschiffe sind sexy. Unser Weltraumbahnhof ist sexy. Und für Leute, die jünger sind als ich, ist dieser Anzug sexy!», so Branson humorvoll.

Die Virgin Galactic, LLC wurde 2004 gegründet und ist Teil der Virgin Group mit der Zielsetzung, zukünftig vor allem sub-orbitale Raumfahrt-Flüge für Weltraum-Touristen anbieten zu können. Des Weiteren sollen wissenschaftliche Missionen und orbitale Weltraumflüge durchgeführt werden. Virgin Galactic will die erste Weltraum-Reisen für Touristen ab 2020 starten.

 

/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner