Pause für Grand Hotel am Semmering

Der Umbau des Kurhauses muss warten. Alliance for Nature hat Beschwerde eingelegt.
Von C.Stadler/Bwag - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=112403056

Noch sieht das Kurhaus so aus

Die Umweltorganisation fordert eine eingehende Umweltverträglichkeits-Prüfung (UVP). Ein Dämpfer für Florian Weitzer, der 2019 das alte Kurhaus am Semmering erwarb. Und damit große Pläne hat. So soll nicht nur das Stammhaus renoviert, sondern auch gleich ein imposanter Zubau angeschlossen werden.  In dem sollen sich neben Zimmern auch ein Palmenhaus sowie Mitarbeiterunterkünfte befinden.

Jetzt hält er dafür den Gewerberechts- und Baubescheid in der Hand. Der eben besagt, dass keine UVP notwendig sei. Und daher eben von Alliance for Nature beeinsprucht wurde.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner