Exner-Wöhrer zieht in AUA-Aufsichtsrat

Im Zuge dessen wird das Gremium von neun auf sechs Mitglieder verkleinert.
© Austrian Airlines AG / Gerhard Merzeder

Karin Exner-Wöhrer

Karin Exner-Wöhrer wurde in der jährlichen Hauptversammlung der Austrian Airlines AG neu in den Aufsichtsrat gewählt. Dies teilte die AUA in einer Presseaussendung mit. Die Österreicherin ist seit 2015 Vorstandsvorsitzende der Salzburger Aluminium AG (SAG). Gleichzeitig haben Ulrike Donath, Monika Kircher und Ulrik Svensson sowie die vom Betriebsrat entsendete Didem Strebinger das Gremium per 17.6.2019 verlassen. Der Aufsichtsrat wird von neun auf sechs Mitglieder verkleinert.

Neben Exner-Wöhrer werden Vorsitzender Harry Hohmeister, Michael Niggemann und Veit Schmid-Schmidsfelden als Kapitalvertreter im Aufsichtsrat vertreten sein. Von den beiden Betriebsratsgremien wurden Alfred Junghans und Rainer Stratberger als Arbeitnehmervertreter entsendet.

 

PA/Red/MH

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner